Bereits als Kind immer draussen, wurde Marion früh ein grosser Fan der Fähigkeiten unserer Natur. Noch bis heute ist sie immer wieder fasziniert, wie Tiere und Pflanzen mit Problemen umgehen können. Manchmal brauchen sie aber doch etwas Hilfe von uns Menschen.

Bei Einsätzen in Naturschutzvereinen hat sie gelernt, wie wichtig die Arbeit zum Schutz der einheimischen Lebewesen ist. Vom Neophyten zupfen bis hin zur Schmetterlings- und Vogelkartierung ist sie stets dabei. Das Interesse und die Motivation haben keine Grenzen, solange das, was man macht, Sinn ergibt.

In der Schule und während des Studiums fehlte ihr der praktische Teil und das mit Hand und Fuss für die Natur einsetzen so sehr, dass sie nun als Einsatzleiterin beim Naturnetz mit Freude draussen mit anpackt.

Kontakt
Mail: marion.staub@naturnetz.ch
Tel: +41 44 533 11 40

Offene Stellen - Jetzt bewerben!