Die Natur war für mich schon immer ein Ort, an dem ich mich zu Hause fühle. Im Alter von 13 Jahren habe ich fünf Sommer hintereinander auf einer Alp verbracht. Dabei habe ich gelernt, im Freien zu arbeiten und mich dem Rhythmus der Natur anzupassen. Durch diese Erfahrung wurde mir klar – und dieses Bewusstsein wächst immer mehr –, dass ich die Natur mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln schützen will. Das ist auch der Grund, weshalb ich im Masterstudium European Global Studies den Schwerpunkt auf „Umwelt und Nachhaltigkeit“ sowie „Internationale Organisationen“ gesetzt habe. Nach langem Studieren freue ich mich darauf, mein Praktikum bei Naturnetz zu beginnen und somit praktische Erfahrung im Bereich Naturschutz zu sammeln. In meiner freien Zeit findet ihr mich immer in der Natur, beim Wandern, Reiten oder Spazieren. Am liebsten bin ich jedoch im, auf oder am Wasser.

Kontakt
chiara.voce@naturnetz.ch

Offene Stellen - Jetzt bewerben!