Seit seiner Kindheit hat ihn die Natur fasziniert und inspiriert. Schon als kleines Kind verbrachte er unzählige Stunden damit, die Wunder der Natur zu erkunden, sei es im Wald, am Flussufer oder in den Bergen. Diese Begeisterung begleitet ihn bis heute und ist ein wesentlicher Teil seiner Persönlichkeit. Seine Leidenschaft für die Natur wurde durch seine Zeit bei den Pfadfindern weiter gestärkt. Dort lernte er nicht nur wichtige Fähigkeiten für das Leben im Freien, sondern auch den rücksichtsvollen Umgang mit unserer Umwelt. Die Pfadfinderzeit hat ihn geprägt und ihm einen Respekt vor der Natur vermittelt, den er bis heute in sich trägt. Auch in seinem Studium des Ressourceneffizienzmanagements befasst er sich mit der Schonung der Umwelt. Die Auseinandersetzung mit nachhaltigen Praktiken und die Suche nach einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen sind zentrale Bestandteile seines Studiums. Es ist ihm ein Anliegen, sein Wissen und seine Fähigkeiten zu nutzen, um einen positiven Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt zu leisten. Als Teil des Teams ist Benni fest entschlossen, seine Begeisterung für den Naturschutz in die Praxis umzusetzen und dazu beizutragen, die Umwelt nachhaltig zu schützen und zu bewahren.

Kontakt
benjamin.naumann@naturnetz.ch

Offene Stellen - Jetzt bewerben!